Programm 2017

Start: 13:30 Uhr
Ende: 17:30 Uhr

24. FebruarJahresstart

* Infos folgen

Wie anziehen?

Bitte dem Wetter und der Temperatur angepasste robuste Kleidung und Schuhe montieren!

Weil wir die Nachmittage grösstenteils draussen verbringen, sollten die Kinder dem Wetter entsprechende Kleidung tragen. Um in der Natur zu sein, nehmen wir auch mal Regen oder Kälte in Kauf. Falls das Wetter aber wirklich unerträglich schlecht ist, verbringen wir den Nachmittag im Trockenen, um dem Wohlergehen der Teilnehmer gerecht zu werden. Wer kennt ihn nicht, den Spruch "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung"?

Auf Unternehmungen ist es sinnvoll, sich nach dem Schichten- oder "Zwiebelschalenprinzip" einzukleiden. Dies bedeutet, dass man statt einem T-Shirt und einer dicken Jacke, besser mehrere dünnere, locker sitzende Schichten von Kleidung anzieht. Die Luft zwischen den Schichten kann so zur Isolation dienen.

zwiebelschalenprinzip

(Quelle: Pfiff, Technikbüchlein der EMK Jungschar)